Online-Seminar

Grundlagen-Seminar "Wie Du Deine Präsenzseminare in  Online-Seminare transformierst"


Deine Soforthilfe für Präsenz zu Online-Seminar

  • Neue Methoden und Tools, die Deine Teilnehmer*innen zum Mitmachen anregen.
  • Möglichkeiten, die Methoden Deiner Präsenz-Seminare auch online umzusetzen. 
  • Aufgaben, die  Dir den Praxiseinstieg erleichtern.

"Dein berufspädagogisches Geheimnis ist, dass Du in keiner Sekunde Präsentationen vorliest. Als Lernender kann ich nur profitieren, da Du lebenslanges Lernen vorlebst. Du motivierst die Gruppe, indem Du neue Methoden, Instrumente und auch Apps in Deine Seminare einbindest. Du förderst und forderst. Mir macht Lernen mit Dir, tatsächlich Spaß"

Tom Maria Klockhaus Teilnehmer

Buche jetzt Dein Online-Seminar, damit Deine Dozenten technisch starten können.

Du hast noch Fragen?


Wie viel Zeit muss ich investieren?



Der Mindesteinsatz für eine diese Umsetzung beträgt 4 Zeitstunden.




Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?


Du benötigst ein internetfähiges Gerät mit einer Kamera und einem Mikrofon und die Bereitschaft mit zoom zu arbeiten.



                                                                   





Wer Dich begleitet:


Ich bin Andrea, Berufspädagogin mit der Überzeugung: Lernen kann Spaß machen, auch online! Als engagierte Lernprozessbegleiterin ist es meine Vision, dass Online-Seminare, genau wie Präsenzseminare, teilnehmerorientiert und aktivierend sein müssen. Betreutes Lesen ist tabu!



Ganz häufig werde ich gefragt, wieso Teilnehmer*innen

den Lehrenden keine Aufmerksamkeit schenken. Meine Antwort darauf ist: "Du brauchst einen angemessenen Methodenmix, den Du mit den richtigen Tools auch online perfekt umsetzen kannst." Ich biete Dir, Methoden und Tools, um die Motivation der Seminarteilnehmer*innen beim Lernen zu erhöhen.




Deine Teilnehmer*innen werden Deine Online-Seminare lieben!




© Andrea Schauf 2020 | Datenschutz | Impressum