Dein Methodenkoffer 

für KI-gestützte Seminare

ist noch leer?


Kein Problem, ich teile meine Lieblingsmethoden

mit Dir!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fast.wistia.net zu laden.

Inhalt laden

Endlich ohne Befürchtungen mit KI -Tools Seminare halten 💙

Wahrscheinlich bist Du eine von vielen Lehrenden, die gerade der mit der Technologie überfordert sind und denen noch KI Lehrmethoden fehlen? 

Du fühlst Dich in der Welt der Künstlichen Intelligenz 

einfach noch nicht richtig Zuhause?

Mit dem Methodenkoffer für KI -Tools für aus-und Weiterbildner:innen bekommst Du alles an die Hand, was Du brauchst, um mit Deinen Seminaren und KI erfolgreich durchzustarten!


Wer Deinen Koffer füllt:


Ich bin Andrea, Berufspädagogin mit der Überzeugung: Lernen kann Spaß machen, auch Online!

Im Zentrum meines Engagements als Lernprozessbegleiterin steht die Überzeugung, dass Konzepte mit künstlicher Intelligenz – genau wie traditionelle Seminare – aktivierend und stark auf die Teilnehmenden ausgerichtet sein müssen. Das Lernziel steht im Fokus, nicht die Methode.


Ich biete Dir wichtiges Wissen zu KI-Lernprogrammen, um Dir effektive Lernstrategien an die Hand zu geben und die Motivation Deiner Teilnehmer:innen beim Lernen zu erhöhen und Lernziele neu zu definieren!


Kompakt, Praxisorientiert, Erfolgreich

Bereits über 100 Aus- und Weiterbildner:innen haben den Methodenkoffer KI absolviert, um ihre moderne Erwachsenenbildung zu transformieren!

Werde jetzt ein Teil der Community und entfalte das ganze interaktive Potential Deiner Aus- und Weiterbildung:

Tschüss Tradition, Hallo Innovation!


 Grundlagen und adaptive Lernsysteme

die Deine Teilnehmer:innen (auch Online!) ganz natürlich zum Mitmachen motivieren.

Deine Kompetenz nutzen

indem Du Deine Fähigkeiten und  Methoden aus der Präsenz oder dem E-Learning in die KI-Welt überträgst

Praxisbezug

mit KI-Lernprogrammen, die Deinen Teilnehmer:innen Anwendungswissen vermitteln

Das klingt genau wie das, das Du suchst? 

Der Methodenkoffer ist aber sogar noch viel mehr:

1

praxiserprobte

KI-Methoden

die Deine Teilnehmer:innen lieben werden - darauf gebe ich Dir mein Wort!

Denn ich habe nur meine eigenen Favoriten in den Koffer gepackt.

2

Downloads

Deine Wegweiser für effektive Lernziele und Aufgaben

  • Strukturierte Prompts: Erhalte eine Vielzahl an vorformulierten Prompts, die dir helfen, Lernziele und Aufgaben effektiv zu gestalten.
  • Anpassbare Vorlagen: Nutze die Flexibilität der Tabelle, um sie an deine spezifischen Lehrbedürfnisse und Themen anzupassen.
  • Klarheit und Fokus: Die Tabelle basiert auf bewährten pädagogischen Taxonomien, die sicherstellen, dass deine Lernziele und Aufgaben sowohl herausfordernd als auch erreichbar sind.
  • 3

    Dein Manifest

    zum Download


    In einer Zeit, in der KI-Technologien immer ausgefeilter werden, ist es von größter Bedeutung, dass Lernende nicht nur technisch versiert, sondern auch ethisch bewusst handeln.

    Dieses Manifest dient als Wegweiser für einen respektvollen, nachhaltigen und ethisch fundierten Umgang mit KI.

    4

    Unser Netzwerk

    Die Methodenkoffer-Netzwerkgruppe steht Dir ab jetzt immer zur Verfügung, wenn Du mal den Austausch mit anderen Lehrenden brauchst!

    Du bekommst zusätzlich Zugang zu unserer LinkedIn-Gruppe, speziell zum kontinuierlichen Austausch zum Thema KI!



    Das sagen andere

    Aus- und Weiterbildner:innen

    Stefan

    Was für eine tolle Schulungswoche, liebe Andrea! Ich bin morgens schon immer ganz gespannt, welches Tool wir heute kennenlernen werden! Eine super Auswahl bisher 👍



    Ina

    Wow, diese Tools machen alle so Spaß und sind so einfach anzuwenden - Wieso lerne ich diese Methoden erst jetzt kennen?




    .

    Susanne

    Nach dem Workshop bei Dir hatte ich neulich eine schöne Erfahrung: In 3 Stunden Online-Training hat nur ein Teilnehmer 1x auf sein Handy geschaut 😊Mehr war dank Abwechslung nicht möglich!

    Vor nicht allzu langer Zeit ging es mir genauso wie Dir

    Als Berufspädagogin und Online-Expertin, die sich auf die Bedürfnisse von Dozent:innen und Aus- und Weiterbildner:innen spezialisiert hat, verstehe ich,  dass die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) zunächst überwältigend wirken kann - besonders wenn man unerwartet damit konfrontiert wird.

    Es ist natürlich, sich in diesem neuen Terrain zunächst unsicher zu fühlen. Aber genau hier möchte ich ansetzen und Dir zur Seite stehen, um Deine bewährten Lehrkompetenzen in die KI-gestützte Bildung zu überführen.

    Mit dem "Methodenkoffer: Starterkit für KI in der Lehre" öffnen wir gemeinsam das Tor zu einer Welt, in der Deine pädagogischen Fähigkeiten und die Möglichkeiten der KI Hand in Hand gehen. Dieser Koffer ermöglicht es Dir:

    • Deine erprobten Lehrmethoden mithilfe von KI-Tools in digitale Lernumgebungen zu übertragen. Es ist, als würdest Du Dein pädagogisches Know-how in eine erweiterte, intelligente Dimension mitnehmen.
    • Die Vielseitigkeit der KI-Tools zu erkennen und sie flexibel in verschiedenen Lehrsituationen einzusetzen. Ob es um die Personalisierung des Lernens oder um interaktives Feedback geht – ein Tool, unendliche Möglichkeiten.
    • Eine tiefere, bedeutungsvollere Interaktion mit Deinen Teilnehmern zu fördern. Die KI-Tools in unserem Koffer werden Dir helfen, die Kommunikation zu beleben und die Lernmotivation auf ein neues Niveau zu heben. Du wirst in der Lage sein, eine echte Verbindung aufzubauen und so ein Umfeld zu schaffen, das Sicherheit und Konzentration auf den Lernprozess ermöglicht.


    Dein Weg zu erfolgreichen KI-Lehrstrategien

    startet genau hier!


    • 30 Selbstlern-Videos
    • Vorlage für Prompts um Lernziele und Aufgaben zu meistern
    • Dein Manifest für das Lernen mit KI
    • ab jetzt jederzeit Austausch im privaten Methodenkoffer-Netzwerk und der LinkedIn Gruppe

    Alles für nur 29,95 €! (zzgl MwSt)



    Du bekommst direkt nach der Buchung Zugang zu unserem internen Mitgliederbereich und zu Deinem Kurs mit allen Inhalten!


    14-Tage Geld-zurück-Garantie

    Du bekommst innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ohne Angabe von Gründen Dein Geld zurück!

    Du hast noch Fragen?

    Dann kontaktiere mich jederzeit unter 

    kurs@andrea-schauf.com!

    © Andrea Schauf 2024 | Datenschutz | Impressum