WEBINAR

K.I.

in der Praxis

Aus- und Weiterbildung neu gedacht

15. februar 2024 

18:30 Uhr


Künstliche Intelligenz ist

eine Herausforderung - 

stelle Dich ihr gemeinsam mit uns!


Du hast in letzter Zeit ganz sicher Einiges über das Thema K.I. und Tools wie ChatGPT gehört.

Die Gefühle von Lehrenden reichen dabei von Skepsis bis hin zu völliger Ablehnung. Viele Pädagog:innen fürchten K.I. und die Auswirkungen, die sie auf unsere Methoden und Formate haben könnte.

Aus diesem Grund lade ich Dich herzlich zu meinem

kostenlosen Webinar 

"K.I. in der Praxis: Aus- und Weiterbildung neu gedacht"

ein.

Denn wir müssen einfach gemeinsam über dieses brandaktuelle Thema sprechen.

Es ist gerade auch so kontrovers, weil es so viel Unsicherheit auslöst.

Deshalb ist auch mein Webinar da, um Dich mit den wichtigsten Grundlagen zu versorgen:



Im Webinar bekommst Du

wertvolle Experten-Tipps und Wissen

  • über das, was Du über K.I. als Lehrende:r jetzt wissen musst
  • wie Deine Teilnehmenden die Tools in Zukunft anwenden werden
  • wie wir damit methodisch umgehen können, um die Integrität von Prüfungen und Formaten aufrecht zu erhalten
  • wie auch Du K.I. Tools für spannende methodische Impulse verwenden kannst
  • über die Ethik und Moral, sowie einen Ausblick in die Zukunft unserer veränderten Bildungslandschaft


Investiere Deine wertvolle Zeit richtig!

"Warum habe ich bei Dir reingeschnuppert? Nun, als Erstes nehme ich mir immer wieder regelmäßig Zeit, meine Kompetenzen mit frischem Wissen anzureichern, und zum zweiten kam da Dein Webinar Angebot genau richtig.

Ich war angenehm überrascht, dass Du in diesem kostenlosen Workshop 

… schon so viele konkrete Tipps sowohl zu Werkzeugen und Abläufen aufgezeigt hast,

… uns Teilnehmer klar und stringent durch die Themen geführt hast,

sofort zielgenaue und pragmatische Antworten auf die Fragen der Teilnehmer wusstest.

Allein diese 90 Minuten waren für mich gut investierte Zeit.

Vielen Dank und weiter so!"

- Volker K., Mediator

Wieso solltest Du Dich jetzt dem Thema K.I. stellen?

01

Auf der Höhe!

Das Thema K.I. wird nur immer mehr an Bedeutung gewinnen - starte also jetzt und sei voll informiert.

Falls Du glaubst den Anschluss schon verpasst zu haben, gebe ich Dir kompaktes Wissen, das Lehrende kennen müssen!

02

Die Angst abbauen

Viele Weiterbildner:innen scheuen das Thema K.I. noch sehr.

Ich helfe Dir, die Angst vor diesem Thema zu verlieren und es kompetent anzugehen. 

Denn es warten nicht nur potenzielle Nachteile, sondern auch Lernmöglichkeiten - für uns und die Lernenden gleichermaßen.


03

Methodische Impulse

Wenn Du bis jetzt noch dachtest, dass Du nur gegen K.I. arbeiten musst, wird es Zeit umzudenken.

Ich zeige Dir nämlich, wie Du mit K.I.-Tools auch spannende methodische Impulse integrieren kannst!

Wer Dich begleitet


Andrea Schauf

Als IHK-geprüfte Berufspädagogin und Expertin für digitales Lernen weiß ich ganz genau, wie herausfordernd es ist, auf der Höhe zu bleiben!


Doch ich weiß auch, dass K.I. ein absolutes Zukunftsthema ist und mit den richtigen Methoden sogar wirklich begeisternd sein kann.

Denn ich glaube nicht an Angst-Themen, sondern nur an pädagogische Lösungen und teilnehmerorientierte Methoden.


Ich hoffe, Du gehst dieses spannende Thema offen gemeinsam mit mir an!

 © Andrea Schauf 2024  |   Datenschutz   |   Impressum